17. Oldenburger Sparda-Lauf 2018

17. Oldenburger Sparda-Lauf 2018

Am 08. September 2018 war es wieder soweit. Der alljährliche Sparda-Lauf stand auf dem Programm und die Grundschule Drielake ließ es sich nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder daran teilzunehmen.

Treffen am Sammelplatz

Als die Schulkinder, die Eltern und die Verantwortlichen der Grundschule Drielake am Sammelpunkt eintrafen, war die Vorfreude schon riesengroß.

Teilnehmer des Laufs unter dem Banner der GS Drielake

Das Banner der Grundschule Drielake war schnell aufgestellt. Um eine bleibende Erinnerung zu schaffen wurde noch ein gemeinsames Foto mit den Schülerinnen und Schülern gemacht, wobei das Banner als Hintergrund zum Einsatz kam.

Austausch zwischen den Kindern

Einzelne Kinder sprechen untereinander ab wie der Lauf am Besten absolviert werden kann. Zahlreiche Tipps und Tricks rund um die Themen Ausdauer und Laufgeschwindigkeit werden ausgetauscht, um somit zusammen zu einem super Ergebnis zu kommen.

Letzte Besprechungen vor dem Lauf

Kurz vor dem Start des Laufs gibt es noch eine Einweisung durch die Lehrkräfte. Dabei werden der Startpunkt, der Streckenverlauf und das Ziel besprochen, um einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf des Schülerlaufes zu sichern.