Der Schulverein Drielake e.V.

Der Schulverein Drielake e.V ist ein Zusammenschluss von Eltern und anderen Förderern der Schulgemeinschaft der Grundschule Drielake. Der Schulverein Drielake wurde 1972 gegründet, um die Lernsituation der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Drielake zu unterstützen und zu verbessern.

Der Schulverein ist ein von den Gremien der Schule unabhängiger eingetragener Verein, der ein Forum für die Elternarbeit an der Schule bietet.

Zu den regelmäßigen Aktivitäten des Vereins gehören:

• die Organisation der Cafeteria bei der Einschulung und bei anderen Veranstaltungen.
  • die finanzielle Unterstützung der Schule bei Gewaltpräventionsprogrammen (Programme „Ich und Du“ und „Faustlos“)
  • die Finanzierung von Spielgeräten für den Schulhof (Spielehäuschen)
  • Bezuschussung von englischsprachigen Theatervorstellungen
  • die finanzielle Unterstützung von einzelnen Schülerinnen und Schülern bei der Teilnahme an Schulausflügen und Klassenfahrten (Information erfolgt über die Klassenleitung)

Folgende Projekte hat der Schulverein unterstützt:

• Spielenachmittage auf dem Schulhof
  • Drucken von Schul-T-Shirts
  • Bau der Bühne für Feste in der Turnhalle
  • Bücher für die Schulbücherei
  • Mitfinanzierung der Homepage

Unsere Fördergelder erhalten wir durch die Mitgliedsbeiträge (12 Euro/Jahr), Sponsoren, Spenden, Einkäufe über den Bildungsserver (www.bildungsspender.de/gs-drielake). Wer sich über den Bildungsspender in einen online-Shop einwählt, bezahlt den normalen Preis, der Shop tritt aber 3-15% seines Verdienstes an die gewählte gemeinnützige Einrichtung ab.

Alle Aktivitäten des Schulvereins sollen dazu beitragen, dass sich Ihr Kind in der Schule wohler fühlt. Dabei sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jede helfende Hand!

So erreichen Sie uns bei Fragen und Anregungen:

Email: schulverein[at]grundschule-drielake.de

Der aktuelle Vorstand:
Dirk Mangels,  Tel.:  0177-331 52 52
Hauke Arians

Anna Kyritsis
Ina Kerber (Kassenwartin), Tel.: 0441 36147834

Sprechen Sie uns gerne an!

Das Spendenkonto des Schulvereins:
BIC: SLZODE22XXX.