Elternbrief 1, 2022/23

Oldenburg, den 23.08.2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir hoffen, Sie hatten schöne und erholsame Ferien und konnten alle den Sommer genießen.

Am Donnerstag, den 25.08.2022 startet das neue Schuljahr für die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen und am Samstag, den 27.08. 2022 begrüßen wir die neuen Kinder im ersten Jahrgang und im Schulkindergarten.

Auch im Kollegium begrüßen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Frau Koch, Frau Kubiaczyk und Herr Mansholt verstärken unser Team als Lehrkräfte, Frau Siebels und Herr Kluger sind seid Anfang August als neue FSJler an unserer Schule tätig, Herr Bär startet sein einjähriges Praktikum im Rahmen der BBS- Ausbildung und zwischen den Sommer- und Herbstferien betreuen wir Praktikant*innen der Uni Oldenburg.

Corona wird uns voraussichtlich auch in diesem Schuljahr noch begleiten. Wie Sie dem Brief des Ministers entnehmen konnten, können sich ihre Kinder weiterhin freiwillig testen, zunächst vom 25. bis zum 31.08. täglich und danach 2x pro Woche. Diese freiwilligen Testungen werden ausdrücklich durch das Kultusministerium empfohlen. Eine Maskenpflicht besteht zurzeit nicht, aber gerne dürfen die Masken auch weiterhin freiwillig getragen werden.

Damit in der Schule ausreichend Tests vorhanden sind, benötige ich eine Rückmeldung zur freiwilligen Testung von Ihnen. Wer sich anmeldet und Tests erhält, verpflichtet sich dazu, diese für den Schulbesuch zu nutzen. Bitte geben Sie den unteren Abschnitt so schnell wie möglich bei der Klassenlehrkraft ab, damit Ihr Kind entsprechend Ihres Wunsches Tests erhalten kann. Vielen Dank dafür!

Für den ersten Schultag haben alle Kinder vor den Sommerferien einen Test erhalten.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in das neue Schuljahr!

Insa Brockmann